Unternehmen

Über Sodastream

Sodastream ist eine Marke der Sodastream GmbH mit Sitz in Bad Soden im Taunus und gehört zur internationalen Sodastream Gruppe. Bereits 1903 begann die Firmengeschichte der Marke Sodastream – die Adresse für innovative Getränke-Lösungen. Aktuell vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 Ländern. Mit über 600 Millionen Litern sprudelnder Getränke in mehr als 8 Millionen Haushalten rund um den Globus ist die Sodastream Gruppe eines der weltweit größten Getränkeunternehmen.

1994 brachte das Unternehmen den ersten Wassersprudler Deutschlands auf den Markt. Technische Weiterentwicklung und überlegene Produktqualität machten die Sodastream Gruppe zum weltweit größten Hersteller und Händler von Sprudlersystemen für zu Hause. Sodastream ist durch seine vielfältigen Innovationen im Getränkebereich seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet und die größte Getränkemarke Deutschlands. Das spiegelt sich auch in vielen Auszeichnungen und Testsiegen wider, unter anderem von Stiftung Warentest und ÖKO-Test.

Heute bietet die Marke Ihren Konsumenten ein breites Feld an unterschiedlichen Wassersprudlern – vom familienfreundlichen Kunststoff-Flaschen-Sprudler bis zum Design-Sprudler mit eleganten, spülmaschinenfesten Glaskaraffen.

Die Kunststoff-Flaschen sind in vielen Varianten und unterschiedlichen Größen erhältlich, viele davon auch spülmaschinengeeignet.

Dazu hat der Kunde die Wahl aus einer Vielfalt von über 40 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die kann er sich frei nach Gusto einfach selbst mischen. Die persönliche Lieblingssorte gibt es meist auch in kalorienarmen light- und zuckerfrei-Varianten, in Bio-Qualität oder als rein natürliche Erfrischung.

2010 hat Sodastream einen weiteren Meilenstein in punkto Natürlichkeit und Reinheit erreicht: Natürliche Kohlensäure aus tiefem Vulkangestein.

Zurzeit hält die Sodastream Gruppe weit über 65 Patente und etwa 200 Eintragungen ins Handelsregister. Produktion und Design erfolgen nach den höchsten internationalen Sicherheitsstandards.

Allein in Deutschland sind die innovativen Produkte von Sodastream in über 13.500 Verkaufsstellen erhältlich – in klassischen Lebensmittel-Einzelhandel, Elektronik-Fachmärkten, Kaufhäusern, Apotheken und Drogerien.

SODASOUL – GELEBT DURCH UNSERE „WHAT COUNTS“ FAKTOREN

Als Unternehmen folgen wir fünf grundlegenden Prinzipien, die als „What Counts“ Faktoren in unserer Unternehmenskultur verankert sind. Diese Faktoren gelten als Basis unserer Arbeit und prägen den Unternehmensalltag bei SodaStream maßgeblich. Zusammen bilden sie unser SodaSoul-Leitbild, das als Maßstab für unser Handeln und unseren Erfolg gilt.

Mut im Geschäftsleben ist die seltenste, aber meist benötigte Fähigkeit bei SodaStream.

Wir brauchen Mitarbeiter, die den Mut haben, Veränderungen herbeizuführen – Mitarbeiter, die den Unterschied machen und in der Lage sind, Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Sag‘ uns Deine Meinung und hol‘ das Beste aus Dir und unserem Unternehmen heraus. Handle verantwortungsvoll gegenüber Kollegen, Firma, Gesellschaft und Umwelt. Sei MUTIG!

Kreative und innovative Unternehmen sind stets die Gewinner.

Kreativität fängt mit einer einzelnen Person an, die weiter als die gängigen Schemen denken kann und den Mut hat, dies umzusetzen. Dabei kann es sich um eine Idee handeln, die durch eine andere Branche inspiriert ist, oder um eine völlig verrückte Idee, die Dir morgens beim Duschen einfällt. Kreative Entwicklungen sollen leidenschaftlich verfolgt werden. Gute Ideen können Wunder bewirken!

Initiative heißt, Dinge möglich zu machen – jetzt.

Sie ist der Unterschied zwischen Denken und Handeln. Veränderung passiert nicht einfach so,  individuelle Initiative  ist der erste Schritt. Einige Menschen beobachten, andere handeln. Wir benötigen aktive Mitspieler. Initiative ist nutzlos, wenn wir nicht sicherstellen, dass Aktivitäten auch zu Ende gebracht werden. Übernimm‘ die Verantwortung und Initiative. Sei ein Anführer. Mache Dinge jetzt möglich!

Wenn wir wirklich daran glauben, etwas erreichen zu können, werden wir es auch erreichen.

SodaStream braucht Mitarbeiter mit einem großen Maß an Optimismus und Energie. Wir schätzen Mitarbeiter, die fest davon überzeugt sind, was wir tun, die ihre Ideen mit anderen teilen und die wahren Vertreter und Botschafter unserer Marke und unserer Werte sind.  Optimismus ist ansteckend! SodaStream braucht keine „Energieverbraucher“ sondern  „Energiespender“. Was bist Du?

Gute Kommunikation ist für SodaStream’s Erfolg unverzichtbar.

Die ermöglicht es, neue Chancen zu eröffnen, schneller zu handeln und weniger Fehler zu machen. Gute Kommunikation ermöglicht es, in einen produktiven Dialog zu treten, als Team zu arbeiten, einander zu motivieren und mit mehr Herzblut zu verkaufen. Aktives Zuhören ist ein wichtiger Teil der Kommunikation. Informationen müssen für alle transparent sein, die sie benötigen. Lass‘ uns als eine Einheit arbeiten!

Karriere bei Sodastream.

Jetzt informieren
Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.