Service

FAQ, Kontakt, Gebrauchsanweisungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich auf www.sodastream.de bestellte Produkte in das Ausland liefern lassen?

Nein, eine Versendung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Ich kenne Soda-Club. Jetzt heißt es Sodastream. Was hat das für Konsequenzen?

Sodastream hat entschieden, sich weltweit einen Namen zu geben – so finden Sie unsere Produkte überall unter dem gleichen Namen. Diese Entscheidung betrifft ausschließlich den Markennamen, die Produkte bleiben die gleichen. Sie können also weiterhin Ihren Soda-Club Sprudler nutzen und ihn mit dem passenden Sodastream Zubehör ausstatten.

Ich habe mein Passwort für den Sodastream Shop vergessen. Wie gehe ich vor?

Über den Button „Anmeldung“ (Bitte hier klicken) gelangen Sie zur Login-Seite. Klicken Sie bitte auf: „Passwort vergessen?“.
Geben Sie auf der Folgeseite Ihre eMail-Adresse ein mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine Email, um Ihr Passwort zurückzusetzen und ein neues zu erstellen.

Was brauche ich, um mein eigenes Sprudelwasser herzustellen?

Das Sodastream-Set enthält alles, was Sie zur Herstellung von Sprudelwasser brauchen: einen Sprudler, einen Kohlensäurezylinder und eine oder mehrere Flaschen. Wenn Sie sprudelnde Erfrischungsgetränke zubereiten wollen, brauchen Sie nur einen Sodastream Sirup Ihrer Wahl hinzuzufügen.

Wo kann ich den leeren Kohlensäure-Zylinder gegen einen vollen eintauschen?

Ganz einfach: Sie brauchen mit dem leeren Kohlensäure-Zylinder nur zu einem unserer über 14.500 autorisierten Fachhändler zu kommen. Sie zahlen dabei nur für das Auffüllen. Mit Hilfe unserer „Händlersuche“ (Bitte hier klicken)  finden Sie den Ihrem Wohnort am nächsten gelegenen Partner.

Muss während des Aufsprudelns ein leises Druckgeräusch zu hören sein?

Es kann sein, dass Sie ein leichtes Pfeifen hören, wenn das Gerät unter Druck ist. Dies ist ganz normal und sollte nach dem Aufsprudeln aufhören, wenn der Druckausgleich stattfindet. Dies geschieht je nach Sprudlertyp durch das Öffnen des Verschlusses oder das Herauskippen der Flasche.

Muss die Kohlensäure bei der Installation eines neuen Zylinders entweichen, nachdem ich den Zylinder in den Sprudler geschraubt habe?

Es kann sein, dass zwischen der Halterung und dem Zylinderschieber etwas Druck entweicht. Schrauben Sie die Flasche fester auf die Halterung. Sollte weiterhin Druck entweichen, so entfernen Sie die Flasche sofort und prüfen Sie, ob die Dichtung richtig angebracht ist. Wenn die Dichtung fehlt, müssen Sie diese ersetzen. Eine Ersatzdichtung (ein kleiner schwarzer Gummiring) erhalten Sie bei unserem Kundendienst. Diesen können Sie kostenlos unter der Nummer 0800-1-831066 erreichen oder über das Kontaktformular (Bitte hier klicken).

Muss aus meinem Sprudler weiterhin Kohlensäure ausströmen, nachdem der Sprudelknopf losgelassen wurde?

Sollte aus Ihrem Gerät weiterhin Kohlensäure ausströmen, nachdem der Sprudelknopf losgelassen wurde, so entfernen Sie den Zylinder nicht aus dem Gerät. Lassen Sie das Gerät weiterhin in vertikaler Position und berühren Sie es nicht, bis Sie keine Kohlensäure mehr ausströmen hören. Wenn keine Kohlesäure mehr entweicht, machen Sie einen Druckausgleich – je nach Sprudlertyp durch Öffnen oder Kippen der Flasche. Rufen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter der Nummer 0800-1-831066 an. Dieser wird Ihnen erklären, wie Sie den Zylinder auswechseln. Der Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Sie können ebenfalls über das Kontaktformular (Bitte hier klicken) Kontakt mit uns aufnehmen. Vorsicht: Der Zylinder kann sehr kalt sein!

Warum gibt es verschiedene Sortimente von Sirups – die „Softdrinks“ und die „Spezialitäten“?

Bei den Sodastream Softdrink-Klassikern können Sie aus den mehreren beliebten Geschmacksrichtungen wählen. Und das Beste: Jede Sorte gibt es auch in einer zuckerfreien Variante. Sie sind im kostengünstigen 500 ml-Format für 12 Liter Mixgetränk erhältlich. Die Sodastream Spezialitäten bieten ein besonderes Geschmackserlebnis an durch außergewöhnliche Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Holunderblüten-Geschmack. Sie werden im 375 ml-Format für 9 Liter Mixgetränk angeboten.

Wie entsorge ich Sodastream Flaschen richtig?

Nach Überschreitung des Ablaufdatums können die Sodastream Flaschen an einen Sammelpunkt für Kunststoffe abgegeben werden.

Kann man zur Reinigung Flaschenbürsten verwenden?

Verwenden Sie bitte keine Bürsten aus synthetischem Material, da so das Flascheninnere zerkratzt und beschädigt werden kann. Es wird empfohlen, Flaschenbürsten aus Schaumstoff oder Naturborsten zu verwenden.

Woher bekomme ich einen zusätzlichen Zylinder?

Wir empfehlen Ihnen, immer einen Reservezylinder im Schrank zu haben. Wenn der Zylinder langsam leer wird, brauchen Sie ihn nur auszutauschen und können so weiterhin Ihre sprudelnden Getränke genießen. Den leeren Zylinder geben Sie dann bei Ihrem nächsten Besuch bei einem unserer autorisierten Fachhändler zurück. In Deutschland ist ein Reservezylinder nur in Kombination mit einer Glaskaraffe oder einer PET-Flasche erhältlich. Sie können das Reservepack in unserem Online Shop kaufen. Bitte klicken Sie hier, um auf die Seite zu gelangen.

Mein Gerät ist beschädigt, was muss ich machen?

Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice, indem Sie das Kontaktformular (Bitte hier klicken) ausfüllen. Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf folgende Informationen bereit:

Bei defekten Wassersprudlern:

  • Welchen Wassersprudler haben Sie?
  • Kaufbeleg / Kaufdatum
  • Daten von den Aufkleber in der Maschine (siehe PDF Datei zum Download- Bitte hier klicken)

Reklamation / Rückgabe Kohlensäurezylinder:

  • Marke (Sodastream / Soda-Club / Alco2Jet / Wassermaxx)
  • Füllmenge (290g / 325g / 425g)
  • Benutzerzertifikat mit oder ohne Mietvorauszahlung vorhanden
  • Kaufbeleg / Kaufdatum (Ersterwerb)

Sie erhalten ein ebenfalls für Sie kostenloses Retourenlabel.

Während der Gewährleistung wird Ihr Sprudler im Rahmen der Garantiebestimmungen entweder repariert oder durch einen neuen ersetzt – für Sie kostenfrei.

Haben Sie keinen Kaufbeleg mehr oder ist das Gerät älter als 2 Jahre, wenden Sie sich gerne an unseren Verbraucherservice für weitere Informationen.

 

Kontakt

Um eine schnelle Hilfe garantieren zu können, beachten Sie bitte die Informationen unter dem Kontaktformular

Sie haben Fragen rund um Sodastream? Oder Sie benötigen die Hilfe unseres Kundenservices?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an. Wir sind gerne für Sie da – unsere kostenlose Hotline ist Montag bis Freitag von 9-17 Uhr unter 0800-1-831066 für Sie zu erreichen.

Sodastream GmbH
Höhenstraße 2
65549 Limburg

E-Mail: info@sodastream.de

Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf folgende Informationen bereit:

 .

Bei defekten Wassersprudlern:

  •  Welchen Wassersprudler haben Sie?
  • Kaufbeleg / Kaufdatum
  • Daten von den Aufkleber in der Maschine (siehe PDF Datei zum Download)

 

Reklamation / Rückgabe Kohlensäurezylinder

  • Marke (Sodastream / Soda-Club / Alco2Jet / Wassermaxx)
  • Füllmenge (290g / 325g / 425g)
  • Benutzerzertifikat mit oder ohne Mietvorauszahlung vorhanden
  • Kaufbeleg / Kaufdatum (Ersterwerb)

→ Sehen Sie hierzu auch: www.zylinder-abgeben.de

Sie wissen nicht, wo sich die gewünschten Informationen auf ihrem Produkt befinden? Kein Problem! Diese PDFs helfen Ihnen dabei:

Gebrauchsanweisungen

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen für ihre Sodastream-Wassersprudler zum Download. Um diese Dokumente lesen und drucken zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe-Reader.

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.