We love summer!

« Blog

Hallo Sommer! Die Tage sind lang und die Temperaturen hoch. Übergangskleidung und lange Hosen sind ganz hinten im Schrank verstaut und kurze, luftige Sommerklamotten haben ihren Auftritt. Wir genießen bei langen Spaziergängen, auf dem Balkon oder beim Sonnenbaden die Hitze der Sonne auf unserer Haut. Die letzten Reste des Wintertiefs werden abgeschüttelt und wir freuen uns auf die unendlichen Abenteuer, die der Sommer bereithält. Die Cafés und Bars werden voller und jede Sonnenstunde will genutzt werden. Damit das auch wirklich passiert, haben wir ein paar heiße Sommertipps für dich.

Like ice in the sunshine
Sommerzeit ist Eiszeit! Eis geht eigentlich immer – aber im Sommer ganz besonders gut. Ein Sommer ohne Eis ist zwar möglich, aber doch nur halb so schön. Nutze die heißen Temperaturen und kühle dich runter. Schlemme dich durch das Eissortiment im Eiscafé deines Vertrauens: Welcher Eis-Typ bist du? Soll es Schokolade, Vanille oder doch Kokos-Maracuja sein? Genieße bunt gemischte Eisbecher und –waffeln und wenn dir die Auswahl nicht genügt, kannst du auch zu Hause leckere Eiskreationen entwickeln und so für noch mehr Abwechslung sorgen. Sommer und Eis sind eine einfach unschlagbare Kombi!

Feierabendzeit ist Badezeit

Wir wissen natürlich, dass das Leben nicht nur aus Sonnenbaden und Eisschlemmen bestehen kann. Aber gerade nach einem langen Arbeitstag tut eine kurze Erfrischung im Badesee gut. Geh nach getaner Arbeit nicht einfach nach Hause. Schnapp dir lieber deine Freunde, die passenden Badesachen, ein paar leichte Snacks und dann ab ans und vor allem ins Wasser! Die langen Sommertage, an denen es bis in die Nacht heiß ist, sind die perfekte Gelegenheit für eine erfrischende Abkühlung im kalten Nass – auch nach Feierabend! Bring deinen Kreislauf in Schwung und deine Laune sowieso. Bei einem ausgiebigen Bad im kühlen Wasser kommt trotz Arbeit Urlaubsfeeling auf. Außerdem lassen sich nach so einer Erfrischung auch die heißen Sommernächte umso besser aushalten.

Nutze das Wochenende für ein Picknick im Grünen
Das Wochenende bietet die perfekte Gelegenheit, den Sommer so richtig und in vollen Zügen zu genießen. Nutze den Wocheneinkauf dazu, ein ausgiebiges, leckeres Picknick zu planen. Im Internet oder deinem Lieblingskochbuch findest du sicherlich reichlich Inspiration für sommerliche Rezepte, handlich und unkompliziert. Zelebriere den Sommer mit deinen Lieben im Park um die Ecke. Es gibt einfach nichts Schöneres als ein entspanntes Picknick im Grünen. Schlemmt und plaudert ausgiebig. Außerdem könnt ihr im Schatten der Bäume auch gut in Bewegung kommen: Nehmt eine Frisbee oder einen Ball mit und für Aktivität ist gesorgt. Wenn du dann noch an den Sonnenschutz denkst, steht einem ausgiebigen Tag im Freien nichts mehr im Wege.

Trinken nicht vergessen!
So schön die heißen Temperaturen auch sind, auch sie haben ihre Tücken. Bei Hitze und Sonnenschein müssen wir besonders gut auf uns und unseren Wasserhaushalt Acht geben. Denn, wenn es draußen so richtig sommerlich heiß ist, braucht der Körper besonders viel Flüssigkeit. In der Hitze verlierst du eigentlich ständig Wasser – gerade, wenn du die Sonnenzeit so richtig ausnutzen willst. Wenn du dann zu wenig trinkst, können Kopfschmerzen, Trägheit oder sogar Kreislaufprobleme die Folge sein. Und sind wird mal ehrlich: Sich den Sommer selbst mit solchen Beschwerden verderben, das will doch wirklich keiner! Damit du den Sommer also voll und ganz genießen kannst, ist es wichtig, jederzeit die passende Erfrischung parat zu haben. Für den Ausflug an den Badesee, für ein leckeres Picknick mit Freunden oder bei der Arbeit bietet sich Leitungswasser optimal an. Nichts stillt den Durst so effektiv und gesund. Prickelndes Wasser, zu Hause unkompliziert und fix aufgesprudelt mit SodaStream, sorgt für den extra Erfrischungskick in der Hitze des Sommers. Für Abwechslung kannst du dir auch ganz schnell eine sommerliche Variation zaubern: Einfach dein Lieblingsobst, zum Beispiel ein paar saftige Beeren, zum Sprudelwasser dazu geben und fertig ist die vitaminreiche Erfrischung für zu Hause oder unterwegs!

Also: Trinken nicht vergessen und den Sommer genießen, so lange er dauert!

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.





[recaptcha class:reCAPTCHA3]