Sommerzeit ist Hochzeitszeit – so kommst du fit durch den Feiermarathon!

« Blog

Mit dem Sommer hält auch die Hochzeitssaison endgültig Einzug, denn der Sommer gehört mit zur beliebtesten Zeit zum Heiraten. Bei bestem Wetter romantisch unter freiem Himmel feiern, zwischen Blumenarrangements im Grünen – eine Sommerhochzeit ist für viele Paare reizvoll. Daher ist es kein Wunder, dass gerade für diese Zeit fleißig Hochzeitseinladungen in unserem Briefkasten landen. Eine Hochzeit jagt die nächste und die langen Tage sind gefüllt mit tanzen, Freudentränen und gutem Essen. Fit durch den Feiermarathon? Wir haben da ein paar Tipps für dich!

These shoes are made for dancing…
Eins ist klar: Auf Hochzeiten willst du wahrscheinlich besonders gut aussehen. Ist die Einladung da, wird erstmal der Dresscode geprüft und dann geht es in die Planung des Outfits. Endlich können elegante Kleider und Anzüge hervorgeholt werden – eben die, die sonst viel zu selten ausgeführt werden. Und was gehört zu dem perfekten Outfit? Natürlich die perfekten Schuhe! Da eine Hochzeit aber meistens den ganzen Tag und länger dauert, ist es wichtig, dass der ausgewählte Schuh nicht nur hübsch aussieht, sondern ebenso geeignet ist, um die Nacht zum Tag zu machen. Gute Qualität spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn nichts schmerzt mehr, als wenn nach ein paar Stunden der Schuh drückt. Ein kleiner Tipp: Nimm dir für alle Fälle ein Paar gemütliche Ersatzschuhe mit. Spätestens, wenn es ans Tanzen geht, willst du dir bestimmt keine Sorgen mehr um die falsche Schuhwahl machen, sondern ausgiebig über die Tanzfläche wirbeln.

Die richtige Ernährung rund um die Feierlichkeiten
Auch die richtige Ernährung trägt maßgeblich zu deinem Wohlbefinden bei. Natürlich heißt das nicht, dass du all den leckeren Versuchungen auf dem Hochzeitsbuffet widerstehen sollst – wer kann und will das schon? Aber gerade im Alltag hilft es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Denn so viel Feierei macht zwar Spaß, aber ist auch anstrengend für dich und deinen Körper. In so einer Zeit ist es umso wichtiger, sich gesund zu ernähren und den Körper mit den richtigen Nährstoffen und Energiegebern zu versorgen. Frisch zubereitete Speisen mit viel Obst sowie Gemüse schaffen dank Vitaminen und wichtiger Antioxidantien, Abhilfe bei Müdigkeit und Trägheit. Auch Hülsenfrüchte und Nüsse sind mit reichlich Ballaststoffen nicht zu verachten. Fleisch oder tierische Fette sollten dagegen gemieden werden und statt Weißbrot oder Pizza empfehlen sich Vollkornprodukte – die halten länger satt und der Körper kann sie besser verarbeiten.

Wasser trinken - viel hilft viel!
Kaffee ist verlockend, gerade nach einer langen Partynacht, aber genau wie Alkohol entzieht er dem Körper Flüssigkeit. Daher empfiehlt es sich, ausnahmsweise eine Pause von koffeinhaltigen Getränken zu machen. Viel besser ist, viel und regelmäßig Wasser zu trinken. Die empfohlene Mindesttrinkmenge von 1,5 Litern Wasser am Tag solltest du während des Feiermarathons unbedingt schaffen – wenn nicht sogar etwas mehr! Denn Wasser hilft, die Gifte von Alkohol & Co. aus dem Körper zu schwemmen und deinen Flüssigkeitshaushalt in Balance zu halten. Und weil die Hochzeitssaison irgendwie eh schon stressiger als normale Zeiten ist, ist es umso schöner, wenn du auf Kistenschleppen beim Einkauf verzichten kannst. Mit den Sprudlern von SodaStream lässt sich eine spritzige Erfrischung schnell und unkompliziert zu jeder Zeit zubereiten – vor der Hochzeit, nach der Hochzeit und im Alltag sowieso! Übrigens: Wenn du auch während der Feierlichkeiten zwischendurch mal Wasser greifst, beugt das dem Kater und Kopfschmerzen am nächsten Tag vor.

 

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß beim Feiern mit deinen Lieben!

 

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.





[recaptcha class:reCAPTCHA3]